*
Header
Trevision Logo Newsletter
Die "Fassadentapete" oder Leiners neue Kleidung
14.09.2009 21:16 (4709 x gelesen)




Die "Fassadentapete" oder Leiners neue Kleidung

Seit der Eröffnung des neuen Leiner Einrichtungshauses bei der SCS in Wien Ende April erstrahlt auch die Fassade in einem neuen, Leiner-typischen grünen Glanz. Eine im wahrsten Sinne große Wirkung, der man sich selbst beim Vorbeifahren auf der angrenzenden Autobahn nicht entziehen kann. Die neue Fassadengestaltung war auch für Trevision eine Möglichkeit, eine weitere Objektgestaltung von großen Dimensionen zu realisieren.

Knapp 2.000m2 Spannfolie und mehr als 1,5 km Spannrahmen wurden verwendet, um die Fassade in ein neues Gewand zu kleiden.

Die Herausforderung bei der Verpackung ganzer Fassaden liegt darin, die riesigen Flächen rasch und wirtschaftlich, dabei aber trotzdem dauerhaft und sicher zu montieren.

Sowohl beim Leiner SCS in Wien als auch bei der Firmengruppe AMK-Reischl in Hallein, wo ebenfalls 1.600m2 der Fassade verkleidet wurden, löste man diese Aufgabe mittels eines speziellen Spannrahmensystems, dass eigens für den Einsatz mit Spannfolien entwickelt wurde. Flexframe lautet der Schlüssel. Dieses Spannrahmensystem ermöglicht ein komplett faltenfreies Verspannen der Folie, und einen einfachen und raschen Bildwechsel. So kann man - wie bei Leiner SCS immer wieder zu sehen ist - einen Teil der Fassade regelmäßig neu gestalten, um werbewirksam auf der eigenen Fassade über Neuigkeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren.

So einfach - so sicher. Trotz der Möglichkeit einer raschen Auswechslung eines Bildes, wurde bei der Entwicklung sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Da die "Fassadentapete" durch Wind und Wetter teilweise enormen Kräften ausgesetzt ist, werden bei der Produktion und Montage keinerlei zerbrechliche Teile verwendet. Somit ist ein störungsfreier und langjähriger Einsatz garantiert.

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Footer Menu
Home     Impressum     AGB     Datenschutzerklärung     Sitemap                © 2015 - TREVISION Groß.Bild.Technik GmbH - alle Rechte vorbehalten - design by Context
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail